Siegesehrung des Carneval Club Blaumeisen Huisheim. Bild: Carneval Club Blaumeisen Huisheim
Am gestrigen Sonntag, 25.02.2024 fuhr die Showformation Cats des Carneval Clubs Blaumeisen Huisheim zum ersten Mal auf ein Ranglistenturnier des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport der Saison in Dettelbach bei Würzburg.

Unter unglaublich starkem Teilnehmerfeld in der Kategorie Schautanz mit Hebefiguren ging es für die Tanzgruppe als Startnummer 2 von 5 auf die Bühne. Trotz blank liegender Nerven und schwitzigen Händen, legte die Formation einen soliden Durchgang hin.

Der ganze Druck fiel ab und die Freude war riesig, als die Wertung 285 von 300 möglichen Punkten zeigte. Die Punktzahl bewegt sich über dem Durchschnitt der 1. Bundesliga und ist für den Carneval Club Blaumeisen Huisheim die beste je ertanzte Punktzahl. Die Leistung reichte letztlich für einen tollen 2. Platz im Gleichrang mit dem Amtierenden Europameister Dance Fire aus Irgertsheim. Platz 1 ging an TanzGlanz aus Buxheim, Platz 4 an die New Dimension Velden und Platz 5 an die Showformation des
Carneval Club Bäumenheim. (pm)