Das Ukrainische Kulturzentrum veranstaltete erstmals einen Faschingsworkshop. Bild: Kathrin Häffner
Die Faschingszeit geht an keinem unbemerkt vorbei. Erstmals hat das Ukrainische Kulturzentrum einen Faschingsworkshop in diesem Jahr veranstaltet.

Am Samstag, 10. Februar 2024, trafen sich erstmals ukrainische Familien in der Stadtbibliothek Nördlingen zu einem Faschingsworkshop. Initiiert vom ukrainischen Kulturzentrum Donau-Ries kamen zahlreiche Familien um Faschingsmasken zu basteln.

Der Rohling wurde bereitgestellt, jetzt galt es, ihn noch kreativ zu gestalten. Bei toller Stimmung entstanden viele bunte Masken, die mit Acrylfarben, Glitzersteinchen und diversem Streupulver verziert wurden. „Wir kommen gerne wieder,“ war die Resonanz auf das erste Treffen.

Weitere Workshops, zu denen auch deutsche Familien sehr herzlich eingeladen sind, sind schon in Planung,“ sagte der Initiator des Workshops, Herr Laryushkin. Der nächste Termin wird über die örtliche Presse veröffentlicht. (pm)