Symbolbild Bild: pixabay
In Rain feierten Faschingsfreunde ausgelassen in der Hauptstraße den Weiberfasching. Die Polizei zieht im Anschluss eine erfreuliche Bilanz.

Absolut friedlich verlief der „Lumpige Donnerstag“ auf dem Veranstaltungsgelände in der Rainer Hauptstraße. Ca. 2.500 kostümierte gut gelaunte Besucher feierten trotz einiger Regentropfen bis tief in Nacht den Weiberfasching.

Gegen 19.45 Uhr wurde einem Besucher vor Betreten des Veranstaltungsgeländes ein Tierabwehrspray vom Sicherheitsdienst abgenommen. Gegen 22.00 Uhr trafen sich sechs männliche Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren im Georg-Weber-Park zu einer Kifferrunde. Dies wurde durch eine Zivilstreife bemerkt. Im Rahmen der polizeilichen Personenkontrolle wurde ein angerauchter Joint und ein Crusher mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Um 01.45 Uhr meldete der Sicherheitsdienst noch eine angehende Schlägerei. Diese konnte jedoch durch eingesetzte Polizeibeamte vermieden werden, so dass es nur zu verbalen Streitigkeiten kam.

Ansonsten kam es auf dieser Faschingsparty zu keinen weiteren nennenswerten Ereignissen. Die Veranstaltung wurde um 03.45 Uhr als beendet erklärt. (pm)