Bild: pixabay
Am Samstag traten die Damen des SV Wörnitzstein-Berg zum Auswärtsspiel gegen die Spielvereinigung SSV Alsmoos-Petersdorf / TSV Hollenbach an. Das Spiel endete mit einem 2:0 Sieg für die Wörnitzsteiner Damen.

Das Spiel gestaltete sich spannender, als es die Tabellenkonstellation vermuten ließ.
Der Tabellenletzte der Bezirksliga Nord kämpfte bis zur letzten Minute und hielt die Partie bis zuletzt offen.

Der SVW machte von Beginn an Druck und belagerte fast die komplette erste Halbzeit das gegnerische Tor. Es wurden wie schon in den letzten Spielen allerdings zu viele Torchancen leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 42. Minute, bis Sarah Hörmann einen gut getretenen Eckball von Laura Weiß zum 1:0 einköpfte.

Nach der Halbzeitpause verpassten die Wörnitzsteinerinnen das 2:0 zu erzielen, und so wurde die Heimmannschaft immer stärker und erspielte sich einige gute Torchancen, die zum Glück durch die sehr starke SVW-Torhüterin Lea Moll vereitelt werden konnten. Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Aber ein weiters Tor wollte nicht fallen. In der 86. Minute wurde Rebecca Draws von Sarah Hörmann steil geschickt und ging alleine auf die Heimtorhüterin zu und schob den Ball souverän zum 2:0 Endstand ein. (pm)