Symbolbild Bild: Pixabay
In Nördlingen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall in der Herlinstraße. Der Unfallverursacher war stark alkoholisiert.

Gestern, gegen 16:35 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer in Nördlingen die Herlinstraße stadtauswärts. An der Einmündung zur Eselerstraße wollte er nach links in diese einbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 42-Jähriger zu spät und fuhr auf ihn auf.

Bei der Unfallaufnahme konnte die Beamten bei dem 42-Jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab eine
Atemalkoholkonzentration von knapp über 3 Promille, weshalb eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2300 Euro. (pm)