Bild: pixabay
Am 27.03.2024, um 20:25 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto die B25 von Harburg in Richtung Nördlingen. Der Mann geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem anderen Pkw.

Der entgegenkommenden 42-Jährige war mit seinem Auto auf Höhe des Hühnerberges auf dem Überholstreifen unterwegs. Der Unfallgegner sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers blieben unverletzt. Der 43-Jährige selbst wurde leicht am Arm verletzt.

Beide Autos waren nach der Kollision Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

35 Kräfte der FFW Harburg und Großsorheim waren im Einsatz. Da der 43-Jährige bei einem vor Ort durchgeführten Alkoholtest einen Wert von über 2,1 Promille aufwies, wurde er von den Beamten der PI Donauwörth wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsum angezeigt. (pm)